Herzlich Willkommen beim TV Zollikofen

Verein  Turnverein Zollikofen TVZ
Gegründet  1909
Mitglieder  624
Trainingslokale   
In allen Turnhallen der Gemeinde Zollikofen 

Turnerblatt 1/24

Liebe Turnerinnen, liebe Turner

Wir suchen dich als LeiterIn fürs Elki und / oder Kinderturnen

Du bewegst dich gerne in der Turnhalle zusammen mit den Kindern oder auch mit deren Begleitung Mutter/Vater. Es macht dir Spass alleine oder im Team Turnstunden vorzubereiten und durchzuführen, welche alle Sinne nach den Ideen von J+S Kindersport...

Herzlich Willkommen beim Turnverein Zollikofen

Jugendsporttage 2018 in Gümligen

Am Wochenende vom 25./26. August fanden in Gümligen die Jugendsporttage des Turnverbandes Bern Mittelland TBM statt. Am Samstag waren wir mit 34 Kids im Geräteturnen und in der LA am Start des Einzelwettkampfes. Die Mooshalle Gümligen war bereit für das Geräteturnen. Auf der Sportanlage Füllerich hatten die Leichtathleten ihren Wettkampfplatz. Das Wetter meinte es noch grad gut mit uns. Die Temperaturen waren wir uns zwar noch grad nicht gewöhnt, aber es war trocken. Während die Kids der LA im Weitsprung, Ballwurf und Sprint um Weiten und schnelle Zeiten kämpften, wollten die Kids vom Getu in der Mooshalle möglichst gute Noten für ihre Übungen. Das gelang denn auch. Bei der Rangverkündigung durften auf jeden Fall viele von uns aufs Podest und die Medaille für ihre gute Leistung abholen.

Am Sonntag stand der Dreiteilige-Vereinswettkampf auf dem Programm. 36 Kids und 7 Leiter trafen sich am Morgen am Bahnhof Zollikofen für die gemeinsame Reise mit dem ÖV nach Gümligen. Als wir auf der Anlage Füllerich eintrafen, herrschte schon reges Treiben. Für div. Vereine hatte der Wettkampf schon begonnen. Wir hatten unseren ersten Einsatz kurz vor 10 Uhr. Die Pendelstafette über 60m war unser erster Wettkampfteil. Nach einer kurzen Pause wurden die Kids für den zweiten Wettkampfteil neu verteilt. Eine Gruppe machte sich auf zum Ballweitwurf, eine zweite Gruppe ging zum Weitsprung und die letzte Gruppe verschob sich zur Kugelstossanlage. Auch nach dem zweiten Wettkampfteil gab es eine kurze Pause in der wir uns verpflegen konnten. Ein paar Minuten vor 12 Uhr hatten wir unsere Startzeit für den letzten Wettkampfteil. Die Kids wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Die Kids der ersten Gruppe zeigten ihre Geschicklichkeit beim Unihockeyparcours. Die andere Gruppe musste ihre Schnelligkeit und Wendigkeit beim Hindernisparcours unter Beweis stellen. Sie machten das alle perfekt. Zum Abschluss der Wettkämpfe stand die Pendelstafette auf dem Programm. Wir konnten in den verschiedenen Kat. 4 Teams melden. Nach den Vorläufen folgten die Finalläufe. Die Sieger waren also klar... Nach den Schlussvorführungen verschiedener Vereine aus dem TBM stand die Rangverkündigung auf dem Programm. Gespannt lauschten die Kids auf dem Rasenplatz den Worten der Speakerin. Schon bei der Medaillenvergabe der Pendelstaffeten jubelten unsere Kids. Denn der Sieger war ja klar... Weiter ging es mit den versch. Stärkeklassen. In der Stärkeklasse 2 dann waren unsere Kids nicht mehr zu bremsen. 1. Rang TV Zollikofen! Alle rannten nach vorne und freuten sich riesig über den 1. Platz. Es hatten zwar nicht alle auf dem Podest Platz, Medaillen gab es aber für alle. Herzliche Gratulation. Mit dem ÖV machten wir uns dann wieder auf den Heimweg. Um halb 5 konnten wir die Kids am Bahnhof Zollikofen wieder ihren Eltern übergeben. Eine detaillierte Rangliste findet man unter www.tbmjugendsporttage2018.ch
Jugendsporttag Gümligen 2018 0813
Jugendsporttag Gümligen 2018 0821


Jugendsporttag Gümligen 2018 0822Jugendsporttag Gümligen 2018 0830
Jugendsporttag Gümligen 2018 0836Jugendsporttag Gümligen 2018 0840Jugendsporttag Gümligen 2018 0893Jugendsporttag Gümligen 2018 0896
Jugendsporttag Gümligen 2018 0855