Herzlich Willkommen beim TV Zollikofen

Verein  Turnverein Zollikofen TVZ
Gegründet  1909
Mitglieder  624
Trainingslokale   
In allen Turnhallen der Gemeinde Zollikofen 

Turnerblatt 2/24

Liebe Turnerinnen, liebe Turner

Wir suchen dich als LeiterIn fürs Elki und / oder Kinderturnen

Du bewegst dich gerne in der Turnhalle zusammen mit den Kindern oder auch mit deren Begleitung Mutter/Vater. Es macht dir Spass alleine oder im Team Turnstunden vorzubereiten und durchzuführen, welche alle Sinne nach den Ideen von J+S Kindersport...

Herzlich Willkommen beim Turnverein Zollikofen

Schweizermeisterschaften Geräteturnen 2023

Und schon wieder…!
Schweizermeisterschaften Geräteturnen 2023

Und übrigens, nächstes Jahr finden die Schweizermeisterschaften im Berner Oberland statt. Gerne wieder mit Zuschauenden aus Zollikofen, aber gerne auch wieder mit Turnenden aus Zollikofen. Diese Tradition darf unbedingt weitergeführt werden.

So stand es letztes Jahr im Turnerblatt des TVZ. Kim Lehmann hat uns richtig verstanden… Sie qualifizierte sich für die Schweizermeisterschaften in der Kategorie K5 Turnerinnen. Der Wettkampf, welcher durch den TV Frutigen organisiert wurde, fand am 5. November in Thun statt.

Und Kim lieferte so richtig ab. An ihren ersten Schweizermeisterschaften zeigte sie einen hervorragenden Wettkampf, welcher mit dem 21. Rang – als zweitbeste Bernerin – belohnt wurde. Besonders die Note von 9.50 am Sprung, welche der 5. besten Note aller Turnerinnen entspricht, gilt es hervorzuheben. Wir vom Getu Zollikofen sind stolz, Kim auf ihrem Weg an die Schweizermeisterschaften in den letzten Jahren begleitet zu haben und gratulieren ihr ganz herzlich. Weiter so!

Nach Sonja, Stephanie, Wout und Livia war Kim nun die fünfte Turnerin des TV Zollikofen, welche sich für die Schweizermeisterschaften qualifiziert hat.

Mal schauen, wer die oder der Nächste sein wird – die Vorfreude ist gross.

Sonja & Stefan Baumann

SM23 1
SM23 2
SM23 3