Herzlich Willkommen beim TV Zollikofen

Verein  Turnverein Zollikofen TVZ
Gegründet  1909
Mitglieder  624
Trainingslokale   
In allen Turnhallen der Gemeinde Zollikofen 

Turnerblatt 1/24

Liebe Turnerinnen, liebe Turner

Wir suchen dich als LeiterIn fürs Elki und / oder Kinderturnen

Du bewegst dich gerne in der Turnhalle zusammen mit den Kindern oder auch mit deren Begleitung Mutter/Vater. Es macht dir Spass alleine oder im Team Turnstunden vorzubereiten und durchzuführen, welche alle Sinne nach den Ideen von J+S Kindersport...

Herzlich Willkommen beim Turnverein Zollikofen

VAKI Turnen vom 15. Februar 2020

Am Samstag, 15. Februar, war es wieder soweit. In der MZH Geisshubel trafen wir uns zum zweiten Va-Ki, Grosspapi-Ki, Götti-Ki turnen. Als ich mit meinen zwei Grosskindern um 09:45 in die Halle kam, war schon fast alles aufgestellt und eingerichtet. Es standen Schwedenkästen mit Bänkli in der Halle, dicke und dünne Matten lagen herum. Die ganze Halle war zu einem grossen Erlebnisspielplatz umgebaut worden. Nach einem kurzen Aufwärmen wurde den kleinen und grossen Anwesenden die verschiedenen Posten erklärt. Nun konnte es los gehen. Die Kids mit ihren Begleitern verteilten sich rasch an den Posten. Wer kennt all die Grundbewegungsformen? Laufen, hüpfen, werfen, rollen, balancieren, rutschen, drehen... Alles konnte ausprobiert werden. Beim einen oder anderen Posten war die sichernde Hand vom Papi schon noch gefragt. Beim werfen der farbigen Gummitierchen hingegen musste niemand helfen. Wenn man die Kinderaugen gesehen hat, merkte man rasch, dass es Spass gemacht hat. Die Zeit flog im Nu vorbei und es ging wieder ans Aufräumen. Nun konnten alle mithelfen. All die Matten, die Kästen und die Bänkli mussten wieder im Geräteraum verstaut werden. Bei der Verabschiedung teilte Susi Blaser das Datum fürs nächste VAKI turnen mit. Samstag, 9. Mai 2020. Also Datum reservieren. Besten Dank an Susi und Barbara.
J+S Coach
Hans Ritter
VAKI Turnen 15.2.20 1 VAKI Turnen 15.2.20 2
VAKI Turnen 15.2.20 3 VAKI Turnen 15.2.20 4
VAKI Turnen 15.2.20 5 VAKI Turnen 15.2.20 6