Herzlich Willkommen beim TV Zollikofen

Verein  Turnverein Zollikofen TVZ
Gegründet  1909
Mitglieder  624
Trainingslokale   
In allen Turnhallen der Gemeinde Zollikofen 

Turnerblatt 1/24

Liebe Turnerinnen, liebe Turner

Wir suchen dich als LeiterIn fürs Elki und / oder Kinderturnen

Du bewegst dich gerne in der Turnhalle zusammen mit den Kindern oder auch mit deren Begleitung Mutter/Vater. Es macht dir Spass alleine oder im Team Turnstunden vorzubereiten und durchzuführen, welche alle Sinne nach den Ideen von J+S Kindersport...

Herzlich Willkommen beim Turnverein Zollikofen

Honig-Ernte am Jugendabend

Jugendabend ist, wenn sich das ganze TVZ-Bienenvolk zum alljährlichen Fest einfindet, um die Fleissigsten unter ihnen zu küren. Während des vergangenen Jahres streiften die fleissigen Bienen von Training zu Training und sammelten so viele Erfahrungen wie nur möglich ein. Unter ihnen gibt es gar solche, die jede einzelne Woche im Training erschienen sind oder vielleicht nur ein-, zwei- oder dreimal gefehlt haben. Diese Arbeiterbienen sollen nicht unbelohnt bleiben und werden am Jugendabend entsprechend gefeiert und ausgezeichnet. In diesem Jahr durften insgesamt 74 TVZler/Innen mit dem Fleisspreis ausgezeichnet werden.

Jugendabend ist, wenn sich das ganze TVZ-Bienenvolk zum alljährlichen Fest einfindet, um einen Blick auf das vergangene Vereinsjahr zu werfen. Es wurde nicht nur fleissig trainiert. Nein, das Bienenvolk wusste an diversen Veranstaltungen und Wettkämpfen zu gefallen und heimste viele Medaillen in Leichtathletik und Geräteturnen ein.  Einige Bienen haben wohl gar nicht bemerkt, dass sie unterwegs «geblitzt» wurden.  Eine Vielzahl von Föteli lassen das Vereinsjahr mit diversen Highlights wie der Mittelland Meisterschaft Geräteturnen, dem Getu-Lager, dem Sommersportlager und dem Eidgenössischen Turnfest in Aarau nochmals hochleben.

Jugendabend ist, wenn sich das ganze TVZ-Bienenvolk zum alljährlichen Fest einfindet, um die erfolgreichsten Bienen am Hallenwettkampf auszuzeichnen. Friedliebende, kleine schwarz-gelbe Tierchen sind es normalerweise - aber plötzlich stechen sie zu. Am Hallenwettkampf ist Kampfinstinkt gefragt und nur die schnellsten und vielseitigsten schaffen es zum Honigtopf auf dem begehrten Podest.

Jugendabend ist, wenn sich das ganze TVZ-Bienenvolk zum alljährlichen Fest einfindet, um gegenseitig ein grosses Danke auszusprechen. Eine TVZ-Jugend ohne seine Helfer, ohne die vielen Trainer/Innen und ohne engagierte Eltern wäre wie ein Bienenvolk ohne seine Königin. Hoch leben die Könige/innen!!! Der Jugendabend ist genau der richtige Anlass, um sich gegenseitig zu gratulieren, vielleicht sogar etwas Honig um den Mund schmieren und sich zu neuen Taten zu motivieren.

Jugendabend ist aber auch, wenn sich das ganze TVZ-Bienenvolk zum alljährlichen Fest einfindet, um zu feiern. Einfach so, weil wir können, wollen und dürfen. Vielen Dank der Organisation, denn Jugendabend ist auch, wenn alles wie immer perfekt organisiert und durchgeführt ist. Wir freuen uns auf die Honigernte 2020!

Stefan Baumann
Jugendabend 2020 1
Jugendabend 2020 2
Jugendabend 2020 3
Jugendabend 2020 4
Jugendabend 2020 5
Jugendabend 2020 6
Jugendabend 2020 7
Jugendabend 2020 8
Jugendabend 2020 9