Herzlich Willkommen beim TV Zollikofen

Verein  Turnverein Zollikofen TVZ
Gegründet  1909
Mitglieder  Rund 400
Trainingslokale  In allen Turnhallen der Gemeinde Zollikofen 

LA U10 am UBS Kids Cup 2017

Am 21. Mai 2017 fand der erste Leichtathletik-Wettkampf für die U10 Kids statt.

Gold für Dominik an der Jugendmeisterschaft in Burgdorf

Dominik Gantenbein holt sich in der Kategorie 1 die Goldmedaille an der Jugendmeisterschaft vom 20. Mai 2017 in Burgdorf. Mit einer Gesamtpunktzahl von 45.60 liess er seine 24 Konkurrenten hinter sich. Bei den Mädchen sicherten sich Svenja, Carla,...

Infoflyer Jugend 2. Quartal 2017

Hallo Kids, liebe Eltern

Oberlandmeisterschaft 2017 in Thun

Vergangenes Wochenende fand die Oberlandmeisterschaft 2017 in Thun statt. Der TV Zollikofen war in allen Kategorie vertreten und von Samstagmorgen bis Sonntagabend im Einsatz.

Erfolgreicher Saisonstart für die Getu Giele und Modis

Mit der Mittellandmeisterschaft vom 29./30. April 2017 in Münchenbuchsee hat die Wettkampfsaison für die Geräteturnerinnen und -turner begonnen.

LA U10 Kids am Heitenriederlauf 2017

Bei schönem Frühlingswetter starteten am Samstag, 1. April 2017 acht Kids der LA U10 am Heitenriederlauf.

Kreisturntag 2017 in Zollikofen

blaue TVZ Bekleidung

Die Abteilung Jugend macht eine Börse / Nachbestellung der blauen Kleider. Am Dienstag, 7. März 2017 von 17:00-18:30 Uhr können in der Turnhalle des Oberstufenzentrums die Artikel anprobiert und oder nachbestellt werden. Wenn jemand Interesse hat, ein...

Schweizermeisterschaft Geräteturnen 2016

Am Samstag, 12. November 2016, trafen sich die besten Geräteturner aus der ganzen Schweiz in Solothurn zu den Schweizermeisterschaften 2016 im Einzel Geräteturnen der Herren.

121. Eidgenössische Turnveteranentagung

Wenn sich im Herbst rund 700 Eidgenössische Turnveteraninnen und –Veteranen treffen, so steht jeweils die Hauptveranstaltung, die Veteranentagung, an. Brugg-Windisch war heuer am 16. Oktober auch für 34 Kameraden aus unserer Gruppe Zielort der...

Turnfest Thun 24.-26.06.2016

Das Berner Kantonalturnfest 2016 in Thun ist bereits wieder Geschichte.

Jugendmeisterschaft Burgdorf

Am Samstag 28. Juni 2016 fand in Burgdorf die Jugendmeisterschaft im Geräteturnen statt.

Mittellandmeisterschaft in Münsingen

Der erste Wettkampf in der Saison 2016 fand am 21./22. Juni in Münsingen statt.

Herzlich Willkommen beim TV Zollikofen

Wir freuen uns, Sie auf unserer Homepage begrüssen zu dürfen!

Jugendmeisterschaft Burgdorf

Am Samstag 28. Juni 2016 fand in Burgdorf die Jugendmeisterschaft im Geräteturnen statt.

Dieser Wettkampf war nur für die Jugendkategorien (K1-4). Nun galt es an die guten Leistungen von Münsingen anzuknüpfen oder sogar noch zu toppen. Die Anspannung war gross und die Nervosität sichtlich zu spüren. Doch die Kids machten es super. Sogar sehr super J

Die Jungs des TV Zollikofens räumten die Medaillenplätze sichtlich ab. In der Kategorie 1 gewann Florian Erdmann die Goldmedaille, dicht gefolgt von Nico Norelli. Die Giele, die Eltern und auch wir Leiter waren richtig stolz, als die zwei auf dem Podest standen. In der Kategorie 1 Turner ging es noch weiter mit Podestplätzen. Aiyana Christen turnte sich auf den dritten Schlussrang und durfte die Bronzemedaille in Empfang nehmen. Herzliche Gratulation an die jungen Turnerinnen und Turner!

Auch die Modis liessen diesmal nichts anbrennen und beseitigten alle Schönheitsfehler vom letzten Wettkampf. In der Kategorie 2 Turnerinnen turnte sich Dominique Ammann auf den dritten Rang. Die Goldmedaille in der Kategorie 3 Turnerinnen ging an Isabel Ackermann. Mit einem Punktetotal von 37.80 gewann sie deutlich vor der Zweitplatzierten. Bravo Modis!

Die Gesamtrangliste findet ihr hier.

Wir gratulieren allen Turnerinnen und Turner für die super Leistungen! Weiter so!