Die Kantonalmeisterschaft vom 17. und 18. Mai in Zollikofen erstrahlte im Sonnenlicht
Der TV Zollikofen organisierte am 17. / 18. Mai 2025 die bernische Kantonalmeisterschaft im Geräteturnen. Die rund 1'200 besten Geräteturner:innen aus dem Kanton Bern turnten um den grossen Kantonalmeister:innen-Titel. Unter dem Motto:„Zämä schlagen wir das KMG 2025-Rad" gaben alle Tunrnenden und Helfenden ihr Bestes: Von Klein bis Gross, von Jung bis Alt zahlreiche „Heinzufrouen" und "Heinzumändli“ waren für den TVZ im Einsatz. Die TVZ-Familie war einmal mehr vereint und hat gemeinsam Grosses bewirkt. Rund 140 Helfer:innen packten beim Auf- und Abbau, in der Festwirtschaft, beim Materialtransport, bei der Verkehrsführung und vielen weiteren Einsätzen an. 180 Wertungsrichter:innen vergaben die Punkte in den Wettkämpfen von K1 bis K Damen und Herren.
Digitale Notenanzeige
Erstmals wurde der Wettkampf mit einer digitalen Notenanzeige durchgeführt. Die digitale Anzeige ermöglichte, dass auf einer grossen Leinwand die Resultate von allen Turnenden auf einen Blick eingesehen werden konnten.
Sonnenstrahlen und Silbermedaillen
Die Sonne strahlte während dem ganzen Anlass und die Stimmung war drinnen und draussen positiv und entspannt. Zahlreiche Auszeichnungen wurden vergeben und sogar eine Silbermedaille im K3, welche an Norina A. vom TV Zollikofen ging. Ihre Schwester, Léana A. erturne im K4 eine Bronzemedaille.
Die Ranglisten zu den Einzel- und den Mannschaftswettkämpfen können unter: www.kmg2025.ch eingesehen werden.
Der TV Zollikofen darf auf einen wunderbaren, reibungslosen und unfallfreien Grossanlass zurückblicken.
Schon bald schlägt er zudem das nächste Rad und organisiert am 30. und 31. August wieder in der Anlage Geisshubel die Mittellandmeisterschaft 2025.