Herzlich Willkommen beim TV Zollikofen

Verein  Turnverein Zollikofen TVZ
Gegründet  1909
Mitglieder  Rund 400
Trainingslokale  In allen Turnhallen der Gemeinde Zollikofen 

Turnerblatt 3/19

Liebe Turnerinnen, liebe Turner Das Turnerblatt 3/19 ist nun auch online erhältlich.

Leichtathletik U10: UBS Kids Cup Liebefeld, Ostermundigen und Trubschachen

Die Leichtathletik U10 Kids hatten bei drei UBS Kids Cups die Möglichkeit für einen Start. Wir durften uns trotz garstigem Wetter in Liebefeld bis brütender Hitze in Trubschachen über insgesamt 7 Podestplätze freuen. Allen startenden Kids herzliche...

25. GETU Cup in Belp

Bereits zum 25. Mal organisierte der TV Belp den Getu Cup in Belp. Am Samstag, 24.11.2018 startete der TV Zollikofen mit 25 Turnerinnen, 4 Turnern, 5 Wertungsrichter/Innen und 3 Betreuerinnen in den letzten Wettkampf der Saison 2018.

In der Kategorie 1 waren 134 Turnerinnen am Start. Noela turnte sich auf den sensationellen 7. Schlussrang und holte sich eine Auszeichnung.

Die Turnerinnen der Kategorie 2 zeigten gute bis sehr gute Übungen und wurden entsprechend mit hohen Noten belohnt. Am Boden turnten Aiyana und Céline die sensationelle Note von 9.80, Carla 9.70, Jenny 9.50 und Kim 9.45! Als Team gewannen die K2 Turnerinnen mit Aiyana, Kim, Céline und Carla den ersten Rang.

Im K3 ging es gleich mit einem Podestplatz in der Mannschaftswertung weiter. Lea, Nadja und Nina turnten sich auf den zweiten Rang!

In der Kategorie 4 turnte Dominique auf den dritten Schlussrang. Mit 36.65 Punkten platzierte sie sich nur knapp hinter zwei Turnerinnen aus dem TV Innertkirchen. Knapp am Podest vorbei turnte Lea. Mit 36.50 Punkte wurde sie fünfte. Für die Mannschaft reichte es Lea, Loren, Isabel und Jana auf Rang drei!

In der letzten Abteilung starteten unsere 4 Turner der Kategorie 2. Nico gewann den Getu Cup mit 45.70 Punkten vor dem TV Signau. Für Dominik reichte es auf Rang 5 und somit einer Auszeichnung. Als Mannschaft räumten die Jungs ab und gewannen den ersten Rang!

Herzliche Gratulation allen Turnerinnen und Turner, besten Dank an alle Wertungsrichter, Betreuer und Fans für euren Einsatz!

Mit diesem Wettkampf beenden wir die Saison 2018 und verabschieden uns in das Wintertraining.

Rangliste - www.tvbelp.ch

Liebe Grüsse

Das Leiter-Team
GETU Cup Belp 2018 K2 Turnerinnen GETU Cup Belp 2018 K1 
GETU Cup Belp 2018 K2 Turner GETU Cup Belp 2018 K3 Dominique
GETU Cup Belp 2018 K3
GETU Cup Belp 2018 K2 mit Jeannine
GETU Cup Belp 2018 Kim Livia Jenny