Herzlich Willkommen beim TV Zollikofen

Verein  Turnverein Zollikofen TVZ
Gegründet  1909
Mitglieder  Rund 400
Trainingslokale  In allen Turnhallen der Gemeinde Zollikofen 

Mittelland Meisterschaft Geräteturnen 2019

Liebe Turnerinnen, liebe Turner Vom 30. - 31. März 2019 findet die Mittelland Meisterschaft Geräteturnen in Zollikofen statt. Detaillierte Informationen entnehmt ihr unter https://www.mmg2019.ch/....

Eidgenössiches Turnfest Aarau 2019

Liebe Turnerinnen, liebe Turner Vom 13. - 23. Juni 2019 findet das Eidgenössiche Turnfest in Aarau statt.

Leichtathletik U10: UBS Kids Cup Liebefeld, Ostermundigen und Trubschachen

Die Leichtathletik U10 Kids hatten bei drei UBS Kids Cups die Möglichkeit für einen Start. Wir durften uns trotz garstigem Wetter in Liebefeld bis brütender Hitze in Trubschachen über insgesamt 7 Podestplätze freuen. Allen startenden Kids herzliche...

Vorschulturnen am 5. Mai 2018

„Gumpe, springe lache, luschtigi Sache mache“ Danke für das fägige Vaki Eures Muki-Susi

TVZ Sommersportlager

Die letzte Sommerferienwoche verbrachten 32 Kinder von der ersten bis zur sechsten Klasse, 4 Leiter und 1 Köchin im Sommersportlager in Schönried.
Sommersportlager 2018 1

Gleich nach der Ankunft am Montag in Schönried fand ein kurzes Einführungstraining in den vier Lagergruppen statt und am Nachmittag nahmen die Kinder in denselben altersdurchmischten Gruppen bei strömendem Regen eine Schatzsuche nach Gstaad in Angriff. Am Dienstag stand Leichtathletik und Krafttraining auf dem Programm.

In zwei Gruppen starteten wir am Mittwoch bei schönem Wetter zu einer Tageswanderung. Die längere Tour (8 Stunden Wanderzeit) führte uns über Saanenmöser-Rinderberg-Hornberg aufs Horneggli. Dort trafen wir uns zur Mittagspause mit der zweiten Gruppe, welche den Aufstieg direkt von Schönried her bewältigt hatte. Zurück ging es gemeinsam wieder ins Lagerhaus.

Am Donnerstag war neben viel Erholung ein Wunschprogramm möglich: Tanz, Akrobatik oder Vitaparcours. Am Nachmittag standen noch einmal die drei Grunddisziplinen der Leichtathletik im Vordergrund.

Zum Abschluss galt es am Freitagmorgen noch einmal Vollgas zu geben. Die vier Lagergruppen massen sich in verschiedenen Stafettenformen. Nach dem Putzen stand bereits wieder die Heimreise mit dem Car an.

Wir durften eine fröhliche, intensive, unfallfreie Lagerwoche erleben. Herzlichen Dank an Alle, welche zu diesem tollen Lager beigetragen haben, insbesondere den Leitern und der Köchin. Es het gfägt!

Für das Leiterteam

Eva und Beat Baumann
                                                            Sommersportlager 2018 2
Sommersportlager 2018 3 Sommersportlager 2018 4