Herzlich Willkommen beim TV Zollikofen

Verein  Turnverein Zollikofen TVZ
Gegründet  1909
Mitglieder  Rund 400
Trainingslokale  In allen Turnhallen der Gemeinde Zollikofen 

Vorschulturnen am 5. Mai 2018

„Gumpe, springe lache, luschtigi Sache mache“ Danke für das fägige Vaki Eures Muki-Susi

1x Gold, 1x Silber und 18 Auszeichnungen für den TV Zollikofen an der Kantonalmeisterschaft

Ein grosses BRAVO und herzliche Gratulation an Wout De Graaf, Kantonalmeister 2018 in der Kategorie 6, Nico Norelli zum Vize-Kantonalmeister in der Kategorie 2 und den 18 Auszeichnungsgewinnerinnen der Kantonalmeisterschaft 2018 in Utzenstorf – wir sind stolz auf euch!

Der TV Zollikofen startete mit 31 Turnenden in den Kategorien 1 bis 7 an der Kantonalmeisterschaft vom 2./3. Juni 2018 in Utzenstorf. Die Kantonalmeisterschaft gilt als der wichtigste Wettkampf der Saison. Entsprechend was das Niveau hoch und die Anspannung gross

Am Samstagmorgen starteten die K4 Turnerinnen in den Wettkampf. Mit einem hervorragenden 6. Schlussrang beendete Isabel Ackermann ihren Wettkampf. Anna Spring zeigte im K5 ebenfalls einen guten Wettkampf und erturnte sich eine Auszeichnung. Im K6 war Livia Pauli am Start. Mit einer super Sprung Note von 9.40 Punkten erreichte sie den ausgezeichneten 9. Schlussrang. In der Königskategorie (K7) gelang Jana Pauli ebenfalls ein super Wettkampf. Herzliche Gratulation!

Für den Medaillenregen am Samstag sorgte Wout De Graaf in der Kategorie 6. Mit 0.15 Punkten Vorsprung gewann er vor den Turnern des TV Lyss die Goldmedaille und wurde verdienter Kantonalmeister 2018! Herzliche Gratulation!

Am Sonntag galt es für die Jugend Kategorien ernst. Bereits früh am Morgen starteten die Turnerinnen der Kategorie 1 in den Wettkampf. Noela Röthlisberger und Salma Abbühl wurden 23 und Lena Baumann erturnten sich den 32 Schlussrang und somit eine Auszeichnung! Super!

In der Kategorie 2 turnten sich die Turnerinnen sehr weit nach vorne. Aiyana Christen zeigte eine nahezu perfekte Bodenübung und bekam dafür 9.50 Punkte! Zum Schluss reichte es ihr auf den guten 7. Schlussrang. Dicht gefolgt von ihren Kolleginnen Carla Imperatori auf dem 8., Kim Lehmann auf dem 9., Céline Doriot auf dem 11., Jenny Pfäuti auf dem 14., Aimée Wegmüller auf dem 43. und Anina Bucheli auf dem 46. Schlussrang. Sie alle erturnten sich eine Auszeichnung – sensationell!

Für den Medaillenregen am Sonntag war Nico Norelli zuständig. Mit nur gerade 0.10 Punkten Rückstand wurde er zweiter und somit Vize- Kantonalmeister in der Kategorie 2. Herzliche Gratulation!

Weiter ging es mit den Turnerinnen der Kategorie 3. Nina Brand erturnte sich ebenfalls am Boden die hervorragende Note von 9.50 Punkten und landete auf dem 10. Schlussrang. Lea Pfäuti wurde 39., Annick Kohler und Ladia Löhrer 41. und Celina Steiner sicherte sich die zweitletzte Auszeichnung und wurde 58. Insgesamt waren in dieser Kategorie 135 Turnerinnen am Start.

Nochmals ein grosses BRAVO an euch alle! Und an dieser Stelle auch ein grosses MERCI an alle Wertungsrichter, Betreuer/innen und Fans! Es ist schön, euch alle an unserer Seite zu wissen!

Das Getu-Leiterteam

Die Rangliste findet ihr unter: https://gym-center-emme.ch/KM2018

 KMG 2018 1 KMG 2018 2

KMG 2018 3 KMG 2018 4

KMG 2018 5 KMG 2018 8

   KMG 2018 9 KMG 2018 10

KMG 2018 7 KMG 2018 11