Herzlich Willkommen beim TV Zollikofen

Verein  Turnverein Zollikofen TVZ
Gegründet  1909
Mitglieder  624
Trainingslokale   
In allen Turnhallen der Gemeinde Zollikofen 

Turnerblatt 2/24

Liebe Turnerinnen, liebe Turner

Wir suchen dich als LeiterIn fürs Elki und / oder Kinderturnen

Du bewegst dich gerne in der Turnhalle zusammen mit den Kindern oder auch mit deren Begleitung Mutter/Vater. Es macht dir Spass alleine oder im Team Turnstunden vorzubereiten und durchzuführen, welche alle Sinne nach den Ideen von J+S Kindersport...

Herzlich Willkommen beim Turnverein Zollikofen

Kreisturntag 2. Juni 2024 in Zollikofen

Schon früh, halt wie immer, wenn Kreisturntag ist, hatten die Kids vom TVZ Besammlung. Die Getuler im Geisshubel, die Leichtathleten beim Wahlacker Schulhaus. Die äusseren Bedingungen waren nicht gerade einladend. Die ganze Nacht hatte es geregnet und regnete immer noch. Ausgerüstet mit Schirmen und Regenbekleidung, trafen die Kids mit ihren Eltern beim Treffpunkt ein. Nach der Begrüssung und der Anwesenheitskontrolle, mit etwas Verspätung waren schlussendlich alle da, wurden die Gruppen für den Einzelwettkampf vom Vormittag eingeteilt.
Die Gruppenleiter machten sich nun mit ihren Teams auf zum ersten Wettkampf. Die kleinsten starten mit Weitsprung. «Hans, der Sand ist ja ganz nass» tönte es von hier und da… Ballwurf und Sprint waren die weiteren Disziplinen. Am Schluss stand der 500m Lauf auf dem Programm. Ein Rundkurs rund ums Zentralschulhaus mit dem Schlussanstieg zum Türmli galt es zu absolvieren.
Während dieser Zeit wurde in der Geisshubelhalle geturnt. Die Geräteturnerinnen und ein Turner der Kat. K1 bis K4 konnten vom Heimvorteil profitieren und ihre Übungen an den verschiedenen Geräten zeigen. Die zahlreichen Zuschauer konnten im «Getu Café» hautnah dabei sein.

Nach der Mittagspause mit Pommes und Chickennuggets starteten wir in das Nachmittagsporgramm. Der Regen hatte nachgelassen, die Sonne drückte etwas durch und schnell hatte es etwas abgetrocknet. Die Gruppen wurden neu zusammengestellt. Und so machten sich die Pandas, die Qualas, die Grizzlis, die Eisbären gefolgt von den Tigern und Löwen, dicht dahinter die Geparden und Gorillas, auf zum Seilzeihen. Es ging dieses Jahr ziemlich gesittet zu und her. Ich sah keine zu Tode betrübten Kids und auch keine Betreuer, die das Gefühl hatten, es sei nicht fair. Einzig die Info, dass alle barfuss Seilziehen müssen, gab kurz etwas zu reden.
Nun fehlte noch die Pendelstafette. Wieder machten sich die wilden Tiere bereit. Es wurde gesprintet und um jede Sekunde gerungen.

Um 16 Uhr startete der OK und TVZ-Präsident, Roman Thomet, mit der Rangverkündigung. Diese wurde, wie der ganze Anlass, speditiv und professionell durchgeführt. Viele Zolliköfler durften auch dieses Jahr wieder auf das Podest und eine Medaille in Empfang nehmen. Das ist Kreisturntag. Die Gesamtrangliste findet ihr auf der Homepage: Kreisturntag 2024 - Willkommen (ktt24.ch) Ganz herzliche Gratulation all den 70 Kids, die für den TVZ am Start waren. Ihr habt das super gemacht. Herzlichen Dank meinem Leiterteam für die Betreuung den ganzen Tag. Dank allen Helfer die den TVZ bei diesem Anlass unterstützt haben. Grosses Kompliment an das OK. Ihr habt das super gemacht.

J+S Coach
Hans Ritter

KTT24 1 Startnummerausgabe
Startnummernausgabe

KTT24 2 Start
Start

KTT24 3 Ziel
Ziel

KTT24 4 PodestKTT24 5 KTT