Herzlich Willkommen beim TV Zollikofen

Verein  Turnverein Zollikofen TVZ
Gegründet  1909
Mitglieder  624
Trainingslokale   
In allen Turnhallen der Gemeinde Zollikofen 

Turnerblatt 2/24

Liebe Turnerinnen, liebe Turner

Wir suchen dich als LeiterIn fürs Elki und / oder Kinderturnen

Du bewegst dich gerne in der Turnhalle zusammen mit den Kindern oder auch mit deren Begleitung Mutter/Vater. Es macht dir Spass alleine oder im Team Turnstunden vorzubereiten und durchzuführen, welche alle Sinne nach den Ideen von J+S Kindersport...

Herzlich Willkommen beim Turnverein Zollikofen

Kantonalmeisterschaften Geräteturnen 2023

Geräteturnen findet nun einmal in der Halle statt, auch wenn der Sommer in Bern langsam Einzug erhält. Trotz wolkenlosem Himmel und kurze-Hosen-Temperaturen fanden sich am Weekend vom 27. & 28. Mai eine grosse Anzahl an Turnenden aus dem TVZ in Aarberg ein. Einer der wichtigsten, wenn nicht sogar DER wichtigste oder bedeutendste Wettkampf der noch jungen Saison stand auf dem Programm – die Kantonalmeister wurden anlässlich der Kantonalmeisterschaften gekürt.

Am Samstag standen die Turnerinnen ab K4 und die Turner ab K5 im Einsatz. Ganz dem jugendlichen Trendwort «stabil» gewidmet, wurde schön, sauber und solide geturnt. Der absolute Exploit blieb zwar aus und trotzdem konnten zahlreiche Auszeichnungen für die top 40% erturnt werden.

Wieder einmal früh mussten die K1 Turnerinnen sowie Federico als K4 Turner am Sonntag aus dem Bett – was in diesem Alter aber ja kein Problem sein sollte. Auf jeden Fall war der TVZ bereits wach und konnte bereits wieder drei Auszeichnungen holen.

Den Abschluss am Sonntagnachmittag machten die K3 Turnerinnen; mit 10 Turnenden die grösste Abteilung aus Zollikofen. Und der Exploit kam: zwar war der Start mit einem Sturz beim Abgang am Reck noch etwas holprig, doch danach gelang Yela Marti mit überzeugenden Übungen sehr hohe Noten und somit die Titelverteidigung als Kantonalmeisterin. Auch Naomi Bachmann als 7. bei ihrem ersten K3 Wettkampf wusste zu überzeugen, zudem wurden viele weitere Auszeichnungen erturnt.

Vielen Dank den Wertungsrichtern und den Betreuenden, welche lieber in der Halle als auf dem Sonnen-Liegestuhl sind, für ihren Einsatz zu Gunsten der Kids des TVZ. Und natürlich herzlichen Dank für die Unterstützung auf der Tribüne und Gratulation allen Turnenden für Ihre Leistungen.

Sonnengruss
Stefan Baumann

Kantonalmeisterschaften GETU 2023 1
Kantonalmeisterschaften GETU 2023 2