Herzlich Willkommen beim TV Zollikofen

Verein  Turnverein Zollikofen TVZ
Gegründet  1909
Mitglieder  624
Trainingslokale   
In allen Turnhallen der Gemeinde Zollikofen 

Turnerblatt 1/24

Liebe Turnerinnen, liebe Turner

Wir suchen dich als LeiterIn fürs Elki und / oder Kinderturnen

Du bewegst dich gerne in der Turnhalle zusammen mit den Kindern oder auch mit deren Begleitung Mutter/Vater. Es macht dir Spass alleine oder im Team Turnstunden vorzubereiten und durchzuführen, welche alle Sinne nach den Ideen von J+S Kindersport...

Herzlich Willkommen beim Turnverein Zollikofen

Kreisturntag 2022

Liebe TVZ-Familie: Es gäbe einen ganzen Bericht über 11 Gold-, 11 Silber-, 11 Bronzemedaillen und 10 Auszeichnungen zu schreiben. Wir könnten aber auch wiederum über eine glatte 10 von Jael am Sprung berichten, über unheimlich schnelle Zeiten beim 800 m Lauf oder über diverse Podestplätze bei der Pendelstafette - selbstverständlich würden wir den kleinen Patzer mit den Nagelschuhen bei den «Grossen» nicht erwähnen. Wir könnten auch sagen, dass über 80 Kinder, 15 Betreuer, 10 Kampfrichter und 2 Wertungsrichter für den TVZ im Einsatz waren und wir mit Abstand die grösste und lauteste Equipe vor Ort waren. Und nicht vergessen würden wir, allen Helfenden und vor allem den beiden TVZ-Koordinatoren Hans und Thom zu danken.

In Erinnerung bleibt aber eigentlich vor allem ein rundum gelungener Tag mit der TVZ-Familie. Stolze Eltern und Betreuer, zufriedene aber manchmal auch enttäuschte Kindergesichter gehörten dabei genauso dazu, wie das wunderbare Herbstwetter und das feine Sandwich zum Zmittag. Bereits ab 7.30 Uhr wurde eingeturnt, die Musikbox angeworfen, die Plüschtiere platziert und lautstark die eigenen Farben angefeuert. Und fertig war erst, als auch die letzten Süssigkeiten aus dem Gewinner-Geschenkkorb der Pendelstafette fair untereinander verteilt waren.

Nur wenige Male im Jahr ergeben sich Wettkämpfe, an welchen die Leichtathleten zusammen mit den Polysportlern und den Geräteturner am gleichen – Seilziehen fand aber nicht statt – Strick ziehen. Umso schöner, wenn das WIR-Gefühl beim Höhepunkt des Tages – der Rangverkündigung – insgesamt 43x zelebriert werden konnte. Unser Fahnenträger und unser Hoffotograf waren auf jeden Fall viel im Einsatz.

Stefan Baumann

Ps.: Wer auch immer das lesen mag und sich angesprochen fühlt: Der TVZ hat ganz viele Kinder mit plüschigen TVZ Erfolgs(nicht Glück!)-Bringer, aber so ein richtiges Maskottchen fehlt irgendwie…
Kreisturntag 22 1
Kreisturntag 22 2
Kreisturntag 22 3
Kreisturntag 22 4
Kreisturntag 22 5
Kreisturntag 22 6
Kreisturntag 22 7
Kreisturntag 22 8
Kreisturntag 22 9
Kreisturntag 22 10
Kreisturntag 22 11
Kreisturntag 22 12
Kreisturntag 22 13
Kreisturntag 22 14
Kreisturntag 22 15
Kreisturntag 22 16
Kreisturntag 22 17
Kreisturntag 22 18
Kreisturntag 22 19
Kreisturntag 22 20neu