Herzlich Willkommen beim TV Zollikofen

Verein  Turnverein Zollikofen TVZ
Gegründet  1909
Mitglieder  624
Trainingslokale   
In allen Turnhallen der Gemeinde Zollikofen 

Turnerblatt 1/24

Liebe Turnerinnen, liebe Turner

Wir suchen dich als LeiterIn fürs Elki und / oder Kinderturnen

Du bewegst dich gerne in der Turnhalle zusammen mit den Kindern oder auch mit deren Begleitung Mutter/Vater. Es macht dir Spass alleine oder im Team Turnstunden vorzubereiten und durchzuführen, welche alle Sinne nach den Ideen von J+S Kindersport...

Herzlich Willkommen beim Turnverein Zollikofen

Der goldene Herbst

Im Fussball würden wir von englischen Wochen und im Eishockey von Playoffs sprechen – im Geräteturnen gibt es meines Wissens keinen separaten Ausdruck. Aber zwischen Sommer- und Herbstferien ist absolute Hochsaison und die Wettkämpfe folgen Wochenende nach Wochenende. Wer zu dieser Zeit in Form ist, dem steht ein goldener oder zumindest ein auszeichnungsreicher Herbst bevor.

Zuerst standen am 27./28. August die Oberländischen Gerätmeisterschaften und nun am 10./11. September die Seelandmeisterschaft Geräteturnen für die Turnenden des TVZ auf dem Programm. Gar nicht so einfach, direkt nach den Sommerferien gleich in die Wettkampfsaison zu starten. Für das Techniktraining blieb nicht viel Zeit und es zeigte sich schnell, wer am Strand auch noch die eine oder andere Liegestütze eingebaut hatte.

Der TVZ war an beiden Wettkämpfen mit einer Vielzahl an Turnenden mittendrin statt nur dabei. Viele, viele Auszeichnungen wurden erturnt und, eigentlich das schönste an Allem, etliche persönliche Bestleistungen erzielt. Die Kohle aus dem Feuer betreffend Medaillen rissen aber beide Male die Jungs mit Podestplätzen von Florian in Thun und dem Sieg von Nico in Büren an der Aare.

Herzliche Gratulation allen Turnenden, vielen Dank allen Betreuenden und merci vieu mau den Wertungsrichtern! Eine schöne, aber auch strenge Zeit - dieser goldene Herbst.

Stefan Baumann

PS: Am 18. September findet der Kreisturntag (Geräteturnen und Leichtathletik) in Uettligen statt – unterstützt den TVZ lautstark vor Ort, wir freuen uns über Publikum!

Oberländischen Gerätmeisterschaften 22 1 Oberländischen Gerätmeisterschaften 22 2
Seelandmeisterschaft Geräteturnen 22 1 Seelandmeisterschaft Geräteturnen 22 2
Seelandmeisterschaft Geräteturnen 22 3