Herzlich Willkommen beim TV Zollikofen

Verein  Turnverein Zollikofen TVZ
Gegründet  1909
Mitglieder  622
Trainingslokale   
In allen Turnhallen der Gemeinde Zollikofen 

Turnerblatt 2/22

Liebe Turnerinnen, liebe TurnerDas Turnerblatt 2/22 ist bereits online erhältlich.

Wir suchen dich als LeiterIn fürs Elki und / oder Kinderturnen

Du bewegst dich gerne in der Turnhalle zusammen mit den Kindern oder auch mit deren Begleitung Mutter/Vater. Es macht dir Spass alleine oder im Team Turnstunden vorzubereiten und durchzuführen, welche alle Sinne nach den Ideen von J+S Kindersport...

Herzlich Willkommen beim Turnverein Zollikofen

Bärner Kantonalturnfescht 2022

Liebe Leserin, lieber Leser

Der TV Zollikofen konnte dieses Jahr gleich an beiden der zwei Turnfest-Wochenenden am "Bärner Kontonalturnfescht 2022" dabei sein, mitturnen und mitfeiern. In den Einzelwettkämpfen haben wir mit Eva Baumann eine Turnfestsiegerin in unserem Team und auch Roman Thomet konnte sich einen "Chranz" erkämpfen, Gratulation! Während am ersten Wochenende vergleichsweise wenig Turnfeststimmung in der Luft lag, durften wird das Fest dafür am zweiten Wochenende umso mehr geniessen.

KTF22 Aktive 1

Wir trafen uns am Freitagmorgen des zweiten Wochenendes um 09:45 Uhr damit wir alle gemeinsam nach Lyss reisen und dort schon einmal die Zelte aufstellen konnten. Am frühen Nachmittag starteten die Aktiven mit der Disziplin Fit+Fun in den Wettkampf. Erst etwas später, um 15:30 Uhr startete auch das U20 Team. Beide mussten ihr Können in drei verschiedenen Disziplinen beweisen.

KTF22 Aktive 2

Seit diesem Tag hat unser Turnverein neu auch ein "Musigwägeli", welches hoffentlich von nun an immer ein treuer Begleiter von uns allen sein darf.  Leider aber wollte das Wägeli nach der Fertigstellung die Musik nicht von Anfang abspielen und hat damit dafür gesorgt, dass die beiden jetzigen Autoren dieses Textes, etwas sehr knapp zum ersten Wettkampf "angerannt" kamen. Diese etwas nervenkitzlige Angelegenheit war aber spätestens nach dem Entschuldigungs-Getränkekasten vergessen!

Als wir alle unsere Wettkämpfe bestritten hatten, machten wir uns frisch und assen gemeinsam Fleischvögel mit Kartoffelstock und "Rüebli" zum Abendessen. Anschliessend genossen wir alle das Fest und feierten zusammen bis wird völlig erschöpft in unseren Zelten in Lyss übernachteten.

Das kantonale Turnfest war ein super Anlass und wir alle freuen uns sicher bereits auf das nächste Turnfest, welches dann nächstes Jahr in Wohlen stattfindet!

KTF22 Aktive 3

Stefan Burren und Cedric Pensa