Herzlich Willkommen beim TV Zollikofen

Verein  Turnverein Zollikofen TVZ
Gegründet  1909
Mitglieder  624
Trainingslokale   
In allen Turnhallen der Gemeinde Zollikofen 

Turnerblatt 1/24

Liebe Turnerinnen, liebe Turner

Wir suchen dich als LeiterIn fürs Elki und / oder Kinderturnen

Du bewegst dich gerne in der Turnhalle zusammen mit den Kindern oder auch mit deren Begleitung Mutter/Vater. Es macht dir Spass alleine oder im Team Turnstunden vorzubereiten und durchzuführen, welche alle Sinne nach den Ideen von J+S Kindersport...

Herzlich Willkommen beim Turnverein Zollikofen

Geländelauf Messen, Mittwoch, 25. Mai 2022

Am Mittwoch, 25. Mai 2022 starteten 21 TVZ-ler am Geländelauf in Messen über Distanzen zwischen 800m und 8.3km.

GeländelaufMessen22 1
GeländelaufMessen22 2

Bereits beim Einlaufen wurde die Taktik für’s Rennen besprochen. Wir haben schliesslich in den vergangenen Jahren in Messen schon viele Erfahrungen gesammelt: Beim Anstieg dranbleiben, in der anschliessenden Geraden überholen, bergab nichts mehr anbrennen lassen und den Schwung in den Schlusssprint mitnehmen.

Das Mitfiebern und Anfeuern durch die TVZ Familie gehört mit dazu.

GeländelaufMessen22 3

Mit 10 Podestplätzen in 7 Kategorien waren wir an der Rangverkündigung gut vertreten. Vier TVZ-ler wurden gar Kategoriensieger.

Herzliche Gratulation an alle Startenden: Loris, Jonas, Levin, Benjamin, Marit, Selina, Jael M., Lena, Fabian, Nik, Joy, Aline, Julia B., Federico, Malina, Nina, Manuel, Franziska, Eva, Stefan, Beat.

Eva und Beat Baumann