Herzlich Willkommen beim TV Zollikofen

Verein  Turnverein Zollikofen TVZ
Gegründet  1909
Mitglieder  624
Trainingslokale   
In allen Turnhallen der Gemeinde Zollikofen 

Turnerblatt 1/24

Liebe Turnerinnen, liebe Turner

Wir suchen dich als LeiterIn fürs Elki und / oder Kinderturnen

Du bewegst dich gerne in der Turnhalle zusammen mit den Kindern oder auch mit deren Begleitung Mutter/Vater. Es macht dir Spass alleine oder im Team Turnstunden vorzubereiten und durchzuführen, welche alle Sinne nach den Ideen von J+S Kindersport...

Herzlich Willkommen beim Turnverein Zollikofen

Belper Cup 2021

Der traditionell im Herbst stattfindende Belper Jugendcup Geräteturnen fand diesmal am 30. Oktober statt. K1 – K4: 4 Kategorien an einem Tag - vom morgen früh bis abends spät bot sich den Zuschauern am Livestream eine Turnhalle voll Aktion, Nervosität und gespannte Kinder-Gesichter. Ja genau, der gesamte Wettkampf wurde per Livestream (es waren keine Zuschauer zugelassen) übertragen und manch Eltern fieberten so zu Hause mit. Ist ja klar, dass just im wichtigsten und spannendsten Moment oder bei der Notenbekanntgabe irgend jemand (jaja auch wir!) vor der Kamera stand.

Noch nie habe ich erlebt – ich bin zugegebenermassen noch nicht allzu lang dabei –, dass so viele Kids des TVZ auf dem Podest standen. Die Teams der K1, K2, K4 und der K3 Jungs standen allesamt auf dem Podest, dazu gab es noch die beiden Einzelpodestplätze von Léana und Nico. Herzliche Gratulation allen Turnenden zu ihren hervorragenden Leistungen. Die Herbstform stimmt und bei einigen zeigt sie auch gegen Ende des Jahres sogar noch nach oben. Das stimmt uns zuversichtlich für den letzten Wettkampf des Jahres: die Oberlandmeisterschaften im November.

Nach den Oberland Meisterschaften ist vor der MMG2022 in Zollikofen. Und bis dahin soll die Form nur ruhig weiter steigen. Wir werden hart trainieren, um unserem Heimpublikum so viele Medaillen und Auszeichnungen wie möglich präsentieren zu können. Helft alle mit – ob als Leiter*in, Betreuer*in, Wertungsrichter*in, Trainer*in oder einfach als Motivator zu Hause oder im Training, wir zählen auf euch!

Stefan Baumann

BelperCup21 1
BelperCup21 2
BelperCup21 3
BelperCup21 4
BelperCup21 5
BelperCup21 6