Herzlich Willkommen beim TV Zollikofen

Verein  Turnverein Zollikofen TVZ
Gegründet  1909
Mitglieder  622
Trainingslokale   
In allen Turnhallen der Gemeinde Zollikofen 

Turnerblatt 3/21

Liebe Turnerinnen, liebe TurnerDas Turnerblatt 3/21 ist bereits online erhältlich.

Support your Sport - Merci!

Wir suchen dich als LeiterIn fürs Elki und / oder Kinderturnen

Du bewegst dich gerne in der Turnhalle zusammen mit den Kindern oder auch mit deren Begleitung Mutter/Vater. Es macht dir Spass alleine oder im Team Turnstunden vorzubereiten und durchzuführen, welche alle Sinne nach den Ideen von J+S Kindersport...

WhatsApp @ Mittelland Meisterschaften Geräteturnen

Endlich läuft der WhatsApp-Getu-Chat wieder heiss. Zuerst gibt es den Live-Ticker aus der Halle, eine gute Stunde später folgen die Resultate sowie die Föteli der stolzen Turner*innen und kurz darauf piepsen die Handys für die herzlichen und ehrlichen Glückwünsche der anderen Chat-Teilnehmenden.

Die Mittelland-Meisterschaften 2021 in Münchenbuchsee finden statt. Diese freudige Nachricht erreichte uns gut einen Monat vor dem Wettkampf und liess den Trainingsfleiss und das Kribbeln in die Höhe schnellen. Nun war es am 8. Mai so weit und es durften endlich wieder einmal die Frisur gesprayt und die Wettkampfutensilien bereitgestellt werden. Wir waren nervös – und das WIR schreibe ich gross. Trainer*innen, Betreuer*innen, Eltern und selbstverständlich auch die Turner*innen waren nervös wie selten zuvor. Auch wenn noch ohne Zuschauer, alle waren wir gespannt, wie gut wir das letzte Jahr im Vergleich mit anderen Vereinen trainiert haben und was für Resultate wir in den Getu-Chat schreiben können.

Der TVZ war sehr gut – andere Verein waren auch sehr gut! Die ausführlichen Resultate findet ihr unter www.tb-mittelland.ch/mmg.html. Wir waren wirklich gut! - ihr könnt die Auszeichnungen gerne selbst zählen, aber es gab in jeder Abteilung mindestens eine zu feiern. Mit Lea bei den K2TI, Florian K3TU und Nadja K4TI turnte der TVZ drei Mal ganz knapp (4. Rang!) an einer Medaille vorbei. Die Medaille holte Kim K4TI mit dem 3. Platz allerdings noch nach, so dass auch der treue TVZ Bär noch auf das Podest klettern durfte.

Der Getu-Chat und die Turnenden dürfen sich jetzt wieder einen Monat dem alltäglichen Training widmen und laufen anlässlich der Kantonalmeisterschaften am 19. & 20. Juni wieder richtig heiss!

Stefan Baumann

Mittellandmeisterschaft 2021 1 Mittellandmeisterschaft 2021 4Mittellandmeisterschaft 2021 2
Mittellandmeisterschaft 2021 3
Mittellandmeisterschaft 2021 5