Herzlich Willkommen beim TV Zollikofen

Verein  Turnverein Zollikofen TVZ
Gegründet  1909
Mitglieder  624
Trainingslokale   
In allen Turnhallen der Gemeinde Zollikofen 

Turnerblatt 1/24

Liebe Turnerinnen, liebe Turner

Wir suchen dich als LeiterIn fürs Elki und / oder Kinderturnen

Du bewegst dich gerne in der Turnhalle zusammen mit den Kindern oder auch mit deren Begleitung Mutter/Vater. Es macht dir Spass alleine oder im Team Turnstunden vorzubereiten und durchzuführen, welche alle Sinne nach den Ideen von J+S Kindersport...

Herzlich Willkommen beim Turnverein Zollikofen

Ig has doch gwüsst – powered by Belper Cup 2019

Eine Vorahnung, ein Gefühl, unglaubliche Fachkenntnisse oder vielleicht doch eher das ehrgeizige, kämpferische Funkeln der Augen der Kids nach dem letzten Wettkampf in Büren? Gerne zitiere ich aus meinem Bericht der Herbstmeisterschaften.

Zitat TVZ-Homepage: Wir brauchen kein Glück, wir können’s – aber bitte weder Pech noch „Knapp daneben ist auch vorbei!“ Los, holen wir uns die verpassten Zehntel und Podestplätze am Belper Cup im Oktober.

Ig has doch gwüsst!  – und jetzt sind sie Tatsache! Die Podestplätze und viele Auszeichnungen sind erreicht, erkämpft und vor allem erturnt. Nach den Herbstmeisterschaften habe ich obenstehende Prophezeiung noch etwas im Frust und in geknicktem TVZ-Stolz geschrieben und jetzt stellt sie sich als wahr heraus – eine wahre Freude!

Ig has doch gwüsst! Heute sind die Zehntel auf unserer Seite und der Sonnenschein und das Glück lachen heute dem TVZ entgegen. Der Tag soll und kann beginnen - und er beginnt bei den K1 Turnerinnen gleich mit einem Paukenschlag und dem ersten Podestplatz (2. Rang) von Lea Rohrer. Bei den K2 Turnerinnen schleichen sich einige Fehler ein, sodass ein Podestplatz leider verpasst wird, jedoch wiederum Auszeichnungen mitgenommen werden dürfen. In der Kategorie 3 der Turnerinnen wurde so richtig geliefert. Ein Podestplatz von Kim Lehmann als Dritte und gleich für alle Turnerinnen des TVZ eine Auszeichnung – und nicht nur dies, die hervorragende Mannschaftsleistung wird auch gleich noch mit dem zweiten Platz in der Teamwertung belohnt. Bei den K4 Turnerinnen und den männlichen Turnern waren es diesmal nicht die Zehntel die fehlten, sondern gar nur die Hundertstel. Ist ja wohl klar, dass ich nun für den ersten Wettkampf im neuen Jahr – MMG2020 – noch mehr Medaillen und Auszeichnungen voraussage! ;-)

Ig has doch gwüsst! Hartes Training zahlt sich aus, gute Trainer/Innen zahlen sich aus und der nötige Support zu Hause und im TVZ zahlen sich aus. Hier ein riesiges MERCI an ALLE!

Stefan Baumann
BelperCup 2019 1  BelperCup 2019 4
BelperCup 2019 3 BelperCup 2019 6
BelperCup 2019 2 BelperCup 2019 5