Herzlich Willkommen beim TV Zollikofen

Verein  Turnverein Zollikofen TVZ
Gegründet  1909
Mitglieder  Rund 400
Trainingslokale  In allen Turnhallen der Gemeinde Zollikofen 

goldiger Saisonstart an der Mittellandmeisterschaft 2018

Zum Saisonstart fand am Wochenende vom 24./25. März die Mittellandmeisterschaft im Geräteturnen in Wohlen statt.

Einladung zur Turnfahrt am 10. Mai 2018

Liebe Turnerinnen und Turner

Mittelländisches Turnfest 2018 in Müchenbuchsee

Im nächsten Jahr findet das mittelländische Turnfest 2017 in Münchenbuchsee statt.

45 TVZ-ler am UBS Kids Cup in Thun

Acht Teams mit insgesamt 45 Kindern und Jugendlichen aus allen Riegen des Turnvereins Zollikofen starteten am 21. Januar 2018 am UBS Kids Cup in Thun.

goldiger Saisonstart an der Mittellandmeisterschaft 2018

Zum Saisonstart fand am Wochenende vom 24./25. März die Mittellandmeisterschaft im Geräteturnen in Wohlen statt.

Der TV Zollikofen war mit zahlreichen Kids am Start. Für die meisten war es der erste Wettkampf in der neuen Kategorie oder sogar der erste Wettkampf überhaupt. Dementsprechend war die Nervosität hoch.

Eröffnet haben die Turnerinnen der Kategorie 4 die Mittellandmeisterschaft. Isabel, Loren und Dominique turnten souverän und sicherten sich alle eine Auszeichnung.

Für grosse Freude und viel Stolz sorgte Wout De Graaf in der Kategorie 6 der Turner. Er holte sich überragend die Goldmedaille! Seine Konkurrenz liess er mit grossem Abstand hinter sich. Mit einem Durchschnitt von 9.50 Pkt. erreichte er die Endnote 47.40 Pkt. - super!

Anna Spring startete in der Kategorie 5, Livia Pauli in der Kategorie 6 und Jana Pauli in der Kategorie 7. Ihnen allen herzliche Gratulation für die guten Leistungen.

Die Jugendkategorien kamen am Sonntag zum Einsatz. Bereits am Morgen früh starteten die jüngsten in der Kategorie 1 ihren Wettkampf. Alle machten es super und gaben ihr Bestes - bravo!

In der Kategorie 2 brillierte Nico Norelli und erturnte sich mit einer Punktzahl von 45.40 den dritten Schlussrang! Er und seine drei Teamkollegen (Federico Norelli, Dominik Gantenbein und Florian Erdmann) überragten als Mannschaft und liessen alle anderen Vereine hinter sich und gewannen die Mannschaftswertung.

Die Turnerinnen der Kategorie 2 waren ebenfalls als Mannschaft stark und platzierten sich auf dem dritten Schlussrang. Bravo Julia Baumann, Ayana Christ, Kim Lehmann, Jenny Pfäuti.

In der Kategorie 3 räumten die Turnerinnen vom TV Zollikofen viele Auszeichnungen ab. Super gemacht.

Das schöne Wetter und die guten Leistungen zauberten den Zuschauern, den Helfern und allen Betreuern ein lächeln ins Gesicht. Vielen Dank an alle, die uns vor Ort unterstützt haben!

Den Turnerinnen und Turner ein grosse BRAVO und herzliche Gratulation für die guten Leistungen - „mir si stolz uf öich“

Das Leiter-Team

PS: Save the Date: 30./31. März 2019 organisiert der TV Zollikofen die Mittellandmeisterschaft. Die Organisation läuft bereits auf Hochtouren - wir freuen uns auf euren Besuch!

Mittellandmeisterschaft Geräteturnen 2018 5 Mittellandmeisterschaft Geräteturnen 2018 2

Mittellandmeisterschaft Geräteturnen 2018 3 Mittellandmeisterschaft Geräteturnen 2018 4

Mittellandmeisterschaft Geräteturnen 2018 6 Mittellandmeisterschaft Geräteturnen 2018 7