Herzlich Willkommen beim TV Zollikofen

Verein  Turnverein Zollikofen TVZ
Gegründet  1909
Mitglieder  Rund 400
Trainingslokale  In allen Turnhallen der Gemeinde Zollikofen 

Rangliste Kreisturntag 2017

Hier finden Sie die Rangliste des Kreisturntags 2017:

Turnerische Grüsse aus den Sommerferien

Sie werden immer sehnsüchtig erwartet…Alle haben sie verdient…Die Sommerferien!

LA U10 am UBS Kids Cup 2017

Am 21. Mai 2017 fand der erste Leichtathletik-Wettkampf für die U10 Kids statt.

Gold für Dominik an der Jugendmeisterschaft in Burgdorf

Dominik Gantenbein holt sich in der Kategorie 1 die Goldmedaille an der Jugendmeisterschaft vom 20. Mai 2017 in Burgdorf. Mit einer Gesamtpunktzahl von 45.60 liess er seine 24 Konkurrenten hinter sich. Bei den Mädchen sicherten sich Svenja, Carla,...

Oberlandmeisterschaft 2017 in Thun

Vergangenes Wochenende fand die Oberlandmeisterschaft 2017 in Thun statt. Der TV Zollikofen war in allen Kategorie vertreten und von Samstagmorgen bis Sonntagabend im Einsatz.

Dank zahlreichen Leitern, Wertungsrichtern und Betreuern gelang es uns auch am zweiten Wettkampf die Kids vom TV Zollikofen durch den Wettkampf zu begleiten. An dieser Stelle möchte ich mich im Namen von uns allen für jede Mithilfe in irgendeiner Form bedanken. Es ist schön zu sehen, dass man nicht alleine ist und zahlreiche motivierte Leute hinter sich hat! Vielen Dank auch an alle Zuschauer und Fans, welche Wochenende für Wochenende mit uns reisen und die Kids tatkräftig unterstützen.

Beim Anblick auf die jungfräuliche und perfekt eingerichtete Lachen Turnhalle schlug mein Turnerherz bereits am Samstagmorgen höher! Auch die Turnerinnen und Turner freuten sich auf den Wettkampf und konnten den Wettkampfbeginn fast nicht abwarten.

Alle gaben ihr Bestes und zeigten hervorragende Übungen. Die Konkurrenz in Thun war jedoch an diesem Wochenende etwas besser als wir. Im Einzelwettkampf gingen wir leider leer aus – jedoch verteidigten die Jungs ihren Sieg vom vergangenen Wochenende und erturnten sich den ersten Rang in der Kategorie 1 als Mannschaft!

Herzliche Gratulation!

Nun geben wir in dieser Woche nochmals Vollgas, damit wir nächstes Wochenende an der Kantonalmeisterschaft in Kerzers bereit sind und uns die Medaillen zurückerturnen können.

Allen Turnerinnen und Turner bereits jetzt viel Glück!

Sonja Ritter und das Leiter-Team

Oberlandmeisterschaft2017 1 Oberlandmeisterschaft2017 2

Oberlandmeisterschaft2017 4 Oberlandmeisterschaft2017 6

Oberlandmeisterschaft2017 3