Herzlich Willkommen beim TV Zollikofen

Verein  Turnverein Zollikofen TVZ
Gegründet  1909
Mitglieder  Rund 400
Trainingslokale  In allen Turnhallen der Gemeinde Zollikofen 

Vorschulturnen am 5. Mai 2018

„Gumpe, springe lache, luschtigi Sache mache“ Danke für das fägige Vaki Eures Muki-Susi

Mittelländisches Turnfest 2018 in Müchenbuchsee

Im nächsten Jahr findet das mittelländische Turnfest 2018 in Münchenbuchsee statt.

45 TVZ-ler am UBS Kids Cup in Thun

Acht Teams mit insgesamt 45 Kindern und Jugendlichen aus allen Riegen des Turnvereins Zollikofen starteten am 21. Januar 2018 am UBS Kids Cup in Thun.

Es galt als Team möglichst viele Punkte in den Disziplinen Sprint, Sprung, Biathlon und Teamcross zu sammeln.

Am Morgen galt es für die «Grossen» ernst. Drei Mannschaften mit je fünf Jugendlichen waren in den Kategorien U16 und U14 am Start. Am Nachmittag waren gar fünf Mannschaften mit je sechs Kindern in den Kategorien U12 und U10 an Start.

Alle Kinder und Jugendliche zeigten vollen Einsatz und es wurden sehr gute Resultate erzielt. An den Rangverkündigungen durften wir gar drei Podestplätze bejubeln. Die Mannschaften der Kategorien U16 Mädchen (3. Rang), U10 Mädchen (2. Rang) und U10 Knaben (3. Rang) schafften damit auch gleich die Qualifikation für den Regionalfinal am 11. März 2018 in Lyss.

Herzliche Gratulation allen Startenden des TV Zollikofen und einen herzlichen Dank an alle Betreuerinnen und Betreuer.

Eva und Beat Baumann

UBSKidsCup 2018 2

UBSKidsCup 2018 5